Förderung gemeinwohlorientierter Träger bei der Vergabe von Erbbaurechten in Baden-Württemberg

Gemeinsam mit dem Mietshäuser Syndikat fordern wir die Fraktion der Grünen im Landtag Baden-Württembergs auf, ihrem Koalitionsversprechen nachzukommen und eine Richtlinie für Erbbaurechtsverträge mit gemeinwohlorientierten Trägern zu erstellen.

Hier geht’s zum Beitrag auf der Seite des MHS.

Von der Revolution mit Geschmack nach Empanadas und Rotwein zur Wiege des Neoliberalismus

Am 17.09. habt ihr noch einmal die Gelegenheit, die Ausstellung „Von der Revolution mit Geschmack nach Empanadas und Rotwein zur Wiege des Neoliberalismus“ zum Gedenken an den Militärputsch in Chile vor 50 Jahren bei uns im Blauen Salon anzuschauen.

„Von der Revolution mit Geschmack nach Empanadas und Rotwein zur Wiege des Neoliberalismus“ weiterlesen

Die nächste Verwaltunsratssitzung entscheidet

Die Temperaturen steigen wieder, die warme Jahreszeit kündigt sich an, doch Frühlingsgefühle wollen bei uns noch nicht so recht aufkommen. Denn der Hauskauf im Herbst 2023 und die Sanierung im kommenden Jahr sind noch nicht in trockenen Tüchern. Der letzte Verhandlungstermin am 28.03. hat das nochmal deutlich aufgezeigt.

„Die nächste Verwaltunsratssitzung entscheidet“ weiterlesen