Münzgasse 13 – Ein Haus mit vielen Geschichten

Ausstellung und Vernissage
26. Mai 2023 | ab 18 Uhr | Blauer Salon (Vernissage)
30. Mai – 30. Juni 2023 | Dienstags 15 – 18 Uhr & Samstags 14 – 18 Uhr | Blauer Salon

Nach vielen Stunden im Stadtarchiv und Gesprächen mit ehemaligen Bewohner:innen können wir euch neue Einblicke in unser Haus gewähren 🙂

Ein Teil unserer Ausstellung befasst sich mit der Rolle des Hauses während der NS-Zeit. Wir möchten damit ein Zeichen für das aktive Erinnern und die Notwendigkeit, auch in heutigen Zeiten aktiv gegen menschenverachtende Ideologien anzukämpfen, setzen!

Der zweite Teil gibt zum ersten Mal Einblick in die Geschichte des Hauses als Wohnprojekt. Wie war es, in den 80er oder 90er Jahren in der Münze zu leben? Wie wurde und hat das Haus seine Bewohner:innen geprägt? Diesen Fragen sind wir in Interviews mit ehemaligen Bewohner:innen auf den Grund gegangen.

Na, haben wir euer Interesse geweckt?!
 Dann kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 🙂

Die Ausstellung findet in Kooperation mit dem Stadtarchiv Tübingen statt und wird unterstützt durch die Universitätsstadt Tübingen, Fachbereich Kunst und Kultur.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert