Übernahme der Münze 13 durch die Bewohner:innen

Heute, knapp 20 Monate nach unserer Besetzung im Februar 2021 und etliche Gesprächsrunden später, können wir endlich die langersehnte und großartige Nachricht verkünden:

Der Verwaltungsrat des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim hat die Zustimmung zur Veräußerung des Erbbauchrechts erteilt und das Land Baden-Württemberg begrüßt die Übernahme der Münze 13 durch die Bewohner:innen. Voraussetzung für die rechtlich notwendige Zustimmung des Landes/Finanzministerium dazu ist, dass die Bewohner:innen ein tragfähiges Sanierungs- und Finanzierungskonzept vorlegen.

Daran arbeiten wir nun fleißig weiter. Denn mit unserem Konzept möchten wir zur langfristigen Erhaltung des Gebäudes beitragen und vor allem dauerhaft selbstverwalteten und solidarischen Wohnraum zu günstigen Mieten schaffen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Unterstützer:innen <3